Jääkäri M Backpack (od green)
Jääkäri M Backpack (od green)
Jääkäri M Backpack (od green)
Jääkäri M Backpack (od green)
  • Load image into Gallery viewer, Jääkäri M Backpack (od green)
  • Load image into Gallery viewer, Jääkäri M Backpack (od green)
  • Load image into Gallery viewer, Jääkäri M Backpack (od green)
  • Load image into Gallery viewer, Jääkäri M Backpack (od green)

Jääkäri M Backpack (od green)

Regular price
199,00 €
Sale price
199,00 €
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included.

Get a free Jääkäri Patch with your Savotta Rucksack! Put the KYNNI Jääkäri Patch into the cart and get it for free with your purchase of a Savotta Jääkäri rucksack.

The Jääkäri M is the medium size pack of the Jääkäri family. It is an improved model of the Finnish Light Border Patrol backpack. The slim design offers unrestricted movement in cramped spaces and difficult terrain. The MOLLE/PALS webbing offers many options for mounting of additional pouches like our Book EDC Pouch and other gear to the outside of the pack. An internal plastic frame sheet adds rigidity the the pack and the strong compression straps help you strap your loads down to a compact package. As a part of its Border Guard history the shoulder straps, waist belt and back padding are designed to carry more weight comfortably than most packs of this size.

A drawcord collar covered with a floating lid seals the top opening of the main compartment. A wide opening side zipper offers quick access to smaller items stored within the main compartment. A zippered pocket inside the lid offers safe storage for your everyday essentials like wallet, keys, travel documents and phone.

The floating lid of the Jääkäri M and side compression straps offer a wide range of adjustability to the capacity of the pack. Strap it down tight or loosen it up depending on the carried load. The compression straps allow for further gear to be attached on the outside of the pack if necessary. External side pouches on the bottom can be used to secure tools, tripods etc. strapped to the sides of the pack.

An internal hydration compartment is attached to the back wall of the Jääkäri M. Tube openings on both sides allow you to route the tube from the left or right, while leaving the other port free for other uses such as antennas or cables.

MOLLE/PALS webbing on the hip belt, backpack sides and lid of the Jääkäri M allow you to attach additional pouches and gear. This system offers countless options for configuring the pack to suit your specific needs. Not only for pouches though, the PALS webbing can also be used to attach utility straps, shock cord, carabiners etc. Four webbing loops at the bottom can be used to attach utility straps for a bedroll, sleeping bag, tent or the like.

Features

  • Capacity 30 litres
  • Padded shoulder straps with sternum strap
  • Padded waist belt
  • Main compartment with floating lid and side zipper
  • Zipper pocket inside the lid
  • Internal hydration compartment (e.g. Source WLPS 3L)
  • Side compression straps
  • Internal plastic frame sheet
  • MOLLE/PALS compatible for attachment of extra pouches
  • Made in Finland/Estonia

Specification

  • Weight: 1,75 kg
  • Dimensions: 52 x 25 x 17 cm (H x W x D)
  • Main material: 1000D Cordura (100% polyamide)
  • Webbing: 100% polyester
  • Frame sheet: polyethylene

Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)

Jääkäri M / Jäger M Rucksack (oliv-grün)

Normaler Preis
199,00 €
Sonderpreis
199,00 €
Normaler Preis
Sold out
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

Kostenloser Jääkäri-Patch zum Savotta Rucksack! Lege den KYNNI Jääkäri Patch in den Warenkorb und beim Kauf eines Savotta Jääkäri Rucksack bekommst du den Patch gratis dazu.

Der Jääkäri M ist der mittelgroße Rucksack der Jääkäri-Familie. Er ist ein verbessertes Modell des finnischen Light Border Patrol Rucksacks. Das schlanke Design bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit auf engstem Raum und in schwierigem Gelände.

Das MOLLE/PALS-Gurtband bietet viele Möglichkeiten zur Befestigung zusätzlicher Taschen wie unserer Book EDC Pouch und anderer Ausrüstung an der Außenseite des Rucksacks. Ein interner Kunststoffrahmen verleiht dem Rucksack zusätzliche Stabilität, und die starken Kompressionsriemen helfen Ihnen, Ihre Lasten zu einem kompakten Paket zu schnallen. Die Schultergurte, der Hüftgurt und die Rückenpolsterung sind so konzipiert, dass sie mehr Gewicht tragen können als die meisten anderen Rucksäcke dieser Größe.

Die obere Öffnung des Hauptfachs ist mit einem Kordelzugkragen und einer schwimmenden Klappe verschlossen. Ein weit zu öffnender Seitenreißverschluss bietet schnellen Zugriff auf kleinere Gegenstände im Hauptfach. Eine Reißverschlusstasche im Inneren des Deckels bietet sicheren Stauraum für die wichtigsten Dinge des Alltags wie Geldbörse, Schlüssel, Reisedokumente und Telefon.

Der "schwimmende" Deckel des Jääkäri M und die seitlichen Kompressionsriemen bieten eine breite Palette an Einstellmöglichkeiten für die Kapazität des Rucksacks. Je nach Beladung können Sie den Rucksack enger schnallen oder lockern. Die Kompressionsriemen ermöglichen bei Bedarf die Befestigung weiterer Ausrüstung an der Außenseite des Rucksacks. Externe Seitentaschen an der Unterseite können zur Befestigung von Werkzeugen, Stativen usw. verwendet werden, die an den Seiten des Rucksacks befestigt werden.

An der Rückwand des Jääkäri M ist ein internes Trinkblasenfach angebracht. Die Schlauchöffnungen auf beiden Seiten ermöglichen es, den Schlauch von links oder rechts zu führen, während die andere Öffnung für andere Zwecke wie Antennen oder Kabel frei bleibt.

MOLLE/PALS-Gewebe am Hüftgurt, an den Seiten des Rucksacks und am Deckel des Jääkäri M ermöglichen die Befestigung zusätzlicher Taschen und Ausrüstung. Dieses System bietet unzählige Möglichkeiten, den Rucksack nach den eigenen Bedüdfrfnissen zu konfigurieren. Das PALS-Gurtband kann aber nicht nur für Taschen verwendet werden, sondern auch für die Befestigung von Hilfsgurten, Sicherungsseilen, Karabinern usw. Vier Gurtbandschlaufen an der Unterseite können zur Befestigung von Trageriemen für einen Schlafsack, ein Zelt oder ähnliches verwendet werden.

Features

  • Fassungsvermögen 30 Liter
  • Gepolsterte Schultergurte mit Brustgurt
  • Gepolsterter Hüftgurt
  • Hauptfach mit schwimmendem Deckel und seitlichem Reißverschluss
  • Reißverschlusstasche im Inneren des Deckels
  • Internes Fach für Trinkblase (z.B. Source WLPS 3L)
  • Seitliche Kompressionsriemen
  • Interne Kunststoff-Rahmenplatte
  • MOLLE/PALS-kompatibel für die Befestigung von Zusatztaschen
  • Hergestellt in Finnland/Estland

Spezifikation

  • Gewicht: 1,75 kg
  • Abmessungen: 52 x 25 x 17 cm (H x B x T)
  • Hauptmaterial: 1000D Cordura (100% Polyamid)
  • Gurtband: 100% Polyester
  • Rahmenplatte: Polyethylen